Chroniker bescheinigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chroniker bescheinigung








      [list][*]
      [*]
      [*]
      [*]
      [*]
      [/list]


      Shoutbox
      [list][*]
      [/list]
      • FlorianVor 4 Stunden
        [list][/list]hab ich mich auch grad gefragt
      • asssmith78Vor 4 Stunden
        [list][/list]Shanaya sucht immer noch einen Doc?? Unfassbar da hat man schon ne .findet aber keinen Doc.
      • FlorianVor 4 Stunden
        [list][/list]joar ist aber auch extrem schwierig in M die wenigen die noch verschreiben nehmen keine patienten mehr auf...
      • KONOPJAVor 4 Stunden
        [list][/list]Das hat mit Angstmache nichts zu tun.
      • NewnubVor 4 Stunden
        [list][/list]in münchen denke ich ja das ist echt paradoxe politik dort einer seits selbst anbau... aber die ärtze unterdruck setzen nicht mehr so viel zu verordnen .. paradox...
      • KONOPJAVor 4 Stunden
        [list][/list]Die Box wurde für alles Mishandelt. Egal ob wichtiges, themenbezogenes und privates. Das ist zu viel. Für wichtiges bitte im richtigen Bereich Thema aufmachen. Für Themenbezogenes bitte im Thema posten. Für Privates dahingequatsche kann die SB benutzt werden
      • KONOPJAVor 4 Stunden
        [list][/list]Nun gibts Abendessen
      • Duck-EK1Vor 4 Stunden
        [list]

      • [/list]husch da gibts ein thema dazu
      • NewnubVor 4 Stunden
        [list][/list]Für Privates dahingequatsche kann die SB benutzt werden das war auch nur immer meine intension grade nach ducks hinweis eh so was kann wichtig sein poste ich ja wichiitges echt in topic aber meistens quatschen ich hier aus privaten "juks" daher denke da genauso
      • KONOPJAVor 4 Stunden
        [list][/list]Nee, kein passendes Thema. Diesmal ist das Essen ohne Canna. Frau und Kids essen ja mit
      • NewnubVor 4 Stunden
        [list][/list]ps guten appetit
      • NewnubVor 4 Stunden
        [list][/list] du armer kein cannafood och
      • KONOPJAVor 4 Stunden
        [list][/list]Danke, bis später.
      • NewnubVor 59 Minuten
        [list][/list]gute nacht allen dann
      • XeroXVor 56 Minuten
        [list][/list]Abend
      • Duck-EK1Vor 50 Minuten
        [list]

      • [/list]wie läuft es?
      • XeroXVor 48 Minuten
        [list][/list]ach ja so lala
      • Duck-EK1Vor 47 Minuten
        [list]

      • [/list]antrag neu oder läuft der alte weiter?
      • XeroXVor 46 Minuten
        [list][/list]im Moment noch der alte aber wir müssen ja jetzt umswitchen auf Blüten evtl nen neuen machen.
      • XeroXVor 45 Minuten
        [list][/list]habe ja mit meinem Widerspruch mir selbst ins Bein geschossen
      • XeroXVor 44 Minuten
        [list][/list]bin auch wirklich am überlegen ob ich weiter mache oder erstmal mit privatrezept bis sich was tut bei eurem Ding im Landtag
      • Duck-EK1Vor 37 Minuten
        [list]

      • [/list]mach nen neuen
      • XeroXVor 35 Minuten
        [list][/list]Meinte der Hr. Stadler auch dann evtl besser mit seiner Hilfe evtl bringt das ja was.
      • Duck-EK1Vor 31 Minuten
        [list]

      • [/list]mach das neu und klar gestellt, ich sag ja nächsten antrag maacht ein ra, gleich mit power!
      • XeroXVor 30 Minuten
        [list][/list]werde morgen mal unseren Ra anrufen und es besprechen
      • Duck-EK1Vor 30 Minuten
        [list]

      • [/list]so bis morgen , brrr montag ist ja wieder krieg.
      • XeroXVor 28 Minuten
        [list][/list]achso meine Antrag auf Chronisch krank und ohne Eigenanteil hab ich durch für Krankengymnastik und Arzneimittel
      • FlorianVor 21 Minuten
        [list][/list]jut Nacht
      • Duck-EK1Vor 21 Minuten
        [list]

      • [/list]na also schon choniker schlimmer als schwer erkrankt soweit mir bekannt ist
      • XeroXVor 11 Minuten
        [list][/list]das kann ich gar nicht sagen sie haben mir zwar nichts schriftlich gegeben aber mir den "Antrag auf Befreiung von zuzahlungen" stattgegeben und die Summe gesendet die ich überweisen soll... aber damit haben sie es ja im Endeffekt anerkannt oder nicht?
      • Duck-EK1Vor 9 Minuten
        [list]

      • [/list]was für ne summe? Der doc gibt dir ne chroniker bescheinigung fertig
      • Duck-EK1Vor 9 Minuten
        [list]

      • [/list]nacht flo
      • Duck-EK1Vor 8 Minuten
        [list]

      • [/list]so bis morgen xerox
      • XeroXVor 8 Minuten
        [list][/list]und ich musste für den Antrag ja eine Bescheinigung einer schwerwiegenden chronischen Erkrankung gem Paragraf 62sgb v einreichen.... sind 50.88euro
      • NewnubVor 8 Minuten
        [list][/list]da reicht doch der id10 kram und naja doch dann sollte das so sein wenn du das überwisen hast diese summe dann bekommst du dem nächst deine karte
      • FlorianVor 7 Minuten
        [list][/list]wenn man die sofortige befreiung will u d noch nicht genug zugezahlt hat muss man den Rest von 1 proz seines bruttoeink an die kk zahlen
      • XeroXVor 7 Minuten
        [list][/list]ja nachdem ich das hingeschickt hatte kam ja der Brief mit der Rechnung über die 50.88
      • NewnubVor 7 Minuten
        [list][/list]ich muss knapp 60€ einmal pro jahr bezahlen weil student und werde halt wie harz 4 da abgerechnet .
      • XeroXVor 7 Minuten
        [list][/list]ja genau newnub das steht da auch drinnen
      • XeroXVor 6 Minuten
        [list][/list]Ist diese Karte dann der Nachweis oder wie muss man das verstehen ?
      • NewnubVor 6 Minuten
        [list][/list]ja wenn du das überwisen hast dauert das 1-2 wochen dann kriegste so ne kleine karte aus papier mit platisk überzogen ..
      • NewnubVor 6 Minuten
        [list][/list]also das du von der zuzahlung befreit bist ja
      • NewnubVor 5 Minuten
        [list][/list]zahlst dann diese rezept gebühren nicht und so .. kp was ich nicht alles zahlen muss jetzt mehr aber bin auch befreit .
      • NewnubVor 4 Minuten
        [list][/list]und mach das mit so wie duck sagte neu antrag mit RA und gleich den torhammer (nicht aus tor1-3 sondern endgame! haha
        ) nutzen XD
      • XeroXVor 4 Minuten
        [list][/list]aber von wo bekomme ich das denn schriftlich das ich chronisch krank bin ? dafür habe ich doch diesen Zettel vom doc ausfüllen lassen... mir war es nur wichtig für meine Krankengymnastik das sind alle 2 Wochen 27euro
      • NewnubVor 3 Minuten
        [list][/list]einfach zum hausartz
      • NewnubVor 3 Minuten
        [list][/list] der druckt das ding aus autogramm drauf fertig
      • XeroXVor 3 Minuten
        [list][/list]ja das musste ich doch zur Krankenkasse schicken
      • XeroXVor 3 Minuten
        [list][/list]diesen wisch vom Hausarzt
      • NewnubVor 2 Minuten
        [list][/list]Ja das ist so ein lachs zettel aber der ist wichtig
      • XeroXVor 2 Minuten
        [list][/list]Habe den zwar in Kopie aber ich müsste doch von der Krankenkasse was bekommen das die sagen ja du erfüllst die Richtlinien du bist chronisch krank
      • NewnubVor einer Minute
        [list][/list]steht nicht viel oft drauf also bei mir haben die den auch gleich gefaxt daher kannst du auch von da faxen lassen . ist das gleich als email oder post aber doppelt hält besser
      • Duck-EK1Vor einem Moment
        [list]

      • [/list]bohh anstrengend das muss in ein thema!
      :thumbsup: Gott baut Gras an, wieso ist es uns verboten ? :thumbsup:
    • betanet.de/zuzahlungsbefreiung-fuer-chronisch-kranke.html
      aok-gesundheitspartner.de/impe…ge/ap_muster55_011016.pdf
      kbv.de/media/sp/02_Mustersammlung.pdf s76 von hausartz/behandelnartz ausfüllen lassen das zur kassen und dann melden die sich normal dann wenn die das geprüft haben und die überweisung muss man dann noch machen , danach sollte man 7-14 tage später den kleinen ausweit bekommen XD:;)
      Quelle_: kbv.de/html/formulare.php

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newnub ()

    • Ja genau das habe ich alles gemacht.

      Bescheinigung einer schwerwiegenden chronischen Erkrankung gem. Paragraph 62 SGB V
      vom Arzt ausfüllen lassen und den Fragebogen der Krankenkasse mit Einkommensnachweisen ect. zugeschickt.

      Dann kam der Brief das ich 50.88€ Zahlen muss und dann befreit bin und die Karte bekomme (Befreiungskarte)

      Das vom Arzt ist ja nur eine Bescheinigung oder reicht das aus ?
    • Du musst erstmal diese Richtlinie erfüllen und das bestätigt dir der Arzt dann, das alles zur KK und dann bekommst eine Rechnung was deine Belastungsgrenze ist. als Chroniker 1% ohne 2%
      weiter weiß ich es noch nicht weil an diesem Punkt bin ich gerade.

      Bei mir z.b geht es ja auch um die Physiotherapie die kostet einiges an Zuzahlung. 6x Physiotherapie kostet mich 27euro und ich habe fast jeden 2 Tage physio.....
    • ICD-10-Schlüssel für chronische Erkrankungen
      icd chronische Krankheiten

      Quelle_: kvhb.de/icd-10-schl%C3%BCssel-…r-chronische-erkrankungen

      dort oben im pdf sind alle chronischen Erkrankungen vermerkt Drück STRG+F dann gib deine diag einmal Dort ein und enter drücken (windows pc) so bist du schneller im finden /wenn du den diagnose code hast bist du noch schneller